Marketing­strategie

Marketing­strategie

Strategische Planung zur Ausgestaltung und Vermarktung von Standorten – aus einer Hand und auf Basis fundierten Immobilienwissens: Für ein erfolgreiches Marketing werden Produkt, Marktsituation und Kommunikation gesamthaft betrachtet und dadurch relevante Entscheidungsoptionen sichtbar gemacht. arrow icon

Eine starke Standortidentität entsteht durch ein gutes Zusammenspiel aus Programm und Atmosphäre, aus räumlich erfahrbarer Qualität und inspirierender Story. Jedoch werden Projekte – das zeigt die Branchenerfahrung – allzu oft an den Zielgruppen vorbei und „eindimensional“ entwickelt, statt alle relevanten Dimensionen des Marketings gesamthaft zu denken.

Durch konsequent nutzerorientiert erarbeitete MARKETINGSTRATEGIEN bieten wir Eigentümer*innen, Investor*innen, Vermieter*innen und Unternehmen die Möglichkeit, Potentiale von Standorten, Flächen, Destinationen oder Portfolios holistisch zu erfassen und unterstützen sie bei der strategischen Produktentwicklung, -positionierung und -kommunikation. So lassen sich Konzeptions-, Planungs- und Designprozesse sowie vermarktungsvorbereitende Maßnahmen ab Projektbeginn bewusst führen.

Weitere Formate:

Urban Tech Republic, Berlin TXL

Für den am Standort Berlin TXL geplanten Innovationspark konnten wir entlang qualitativer Forschungsmethoden – u.a. auf Basis von Experteninterviews, Zielgruppenbeschreibungen und der Analyse von Best Practices – Empfehlungen für ein Entwicklungs- und Betriebskonzept sowie die markenstrategische Ausrichtung des bereits entstehenden Ökosystems „Urban Tech Republic“ ausarbeiten.

GUT BUCHHOLZ

Um das Konzept Einfamilienhaus konsequent neu zu denken und gesundes Wohnen für den Maßstab einer Siedlung zu entwickeln, wurden wesentliche Kriterien für Produktentwicklung und Architektur in einem interdisziplinären Workshop-Verfahren ausformuliert. Im Rahmen der Vermarktungsvorbereitung wurden diese Ansprüche dann für die Zielgruppenkommunikation aufbereitet und eine Marke geschaffen, die für Natürlichkeit steht und ihr gutes Versprechen bekannt werden wird.

realisiert für:

Brauerei Gebr. Maisel 
COPRO
Deutsche Bahn Real Estate
evoreal
Gewobag
INCEPT
Land Berlin
Marzona Stiftung
Montblanc
Savills
S IMMO Germany
Tegel Projekt

relevant für:

Alle, die das Angebot und die Vermarktung eines Standortes entlang eines gesamthaft und strategisch entwickelten Marketings ausgestalten und positionieren wollen.

  • Bau- & Immobilienbranche
  • Investor*innen
  • Projektentwickler*innen
  • Institutionen
  • Städte & Regionen