Marketing­strategie

Marketing­strategie

Strategische Planung zur Ausgestaltung und Vermarktung von Standorten – aus einer Hand und auf Basis fundierten Immobilienwissens: Für ein erfolgreiches Marketing werden Produkt, Marktsituation und Kommunikation gesamthaft betrachtet und daraus relevante Entscheidungsoptionen gefiltert. arrow icon

Eine starke Standortidentität entsteht durch ein gutes Zusammenspiel aus Programm und Atmosphäre, aus räumlicher Erfahrung und inspirierender Story. Jedoch werden Projekte – das zeigt die Branchenerfahrung – allzu oft an den Zielgruppen vorbei und „eindimensional“ entwickelt, statt alle relevanten Dimensionen des Marketings mitzudenken.

Durch konsequent nutzerorientiert erarbeitete MARKETINGSTRATEGIEN bieten wir Eigentümer*innen, Investor*innen, Vermieter*innen und Unternehmen die Möglichkeit, Potentiale von Standorten, Flächen, Destinationen oder Portfolios holistisch zu erfassen und unterstützen sie bei der strategischen Produktentwicklung, -positionierung und -kommunikation. So lassen sich Konzeptions-, Planungs- und Designprozesse sowie vermarktungsvorbereitende Maßnahmen ab Projektbeginn bewusst führen.

Weitere Formate:

Urban Tech Republic, Berlin TXL

Für den am Standort Berlin TXL geplanten Innovationspark konnten wir entlang qualitativer Forschungsmethoden – u.a. auf Basis von Experteninterviews, Zielgruppenbeschreibungen und der Analyse von Best Practices – Empfehlungen für ein Entwicklungs- und Betriebskonzept sowie die markenstrategische Ausrichtung des bereits entstehenden Ökosystems „Urban Tech Republic“ ausarbeiten.

Gesundes & umweltfreundliches Wohnquartier

Die hohe gesellschaftliche Relevanz der Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenbewusstsein werden im Bereich des Bauens immer präsenter. Im Rahmen der Entwicklung eines 23.000 m² großen Grundstücks in Berlin-Pankow wurde eine übergreifende Produktstrategie ausformuliert, die „Bau- und Wohngesundheit“ zum zeitgemäßen und stilprägenden Grundprinzip für das Konzept Einfamilienhaus und den Maßstab einer Siedlung macht: konsequent für alle Phasen der Entwicklung, des Entwurf, der Planung und Vermarktung. Die entsprechend definierten Kriterien wurden vom Berliner Büro ZRS Architekten überzeugend umgesetzt.

schon umgesetzt für:

Brauerei Gebr. Maisel 
COPRO
Deutsche Bahn Real Estate
evoreal
Gewobag
INCEPT
Land Berlin
Marzona Stiftung
Montblanc
Savills
S IMMO Germany
Tegel Projekt

relevant für:

Alle, die das Angebot und die Vermarktung eines Standortes entlang eines gesamthaft und strategisch entwickelten Marketings ausgestalten und positionieren wollen.

  • Bau- und Immobilienbranche
  • Investor*innen
  • Projektentwickler*innen
  • Institutionen
  • Städte & Regionen

tiefer einsteigen im realacestudio.de: